Mit WEIS-heit ans Ziel

Carlo Weis ist als Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft die treibende Kraft hinter dem Weingut Hof Sonnental. Als Sohn des Winzers Klaus Weis wuchs er in dieser kleinen "Weinwelt" auf und kam schon sehr früh mit dem Riesling in Kontakt - was seine spätere Berufswahl entscheidend erleichterte.

 

Seit 2009 ist Carlo Weis Inhaber und geschäftsführender Teilhaber des Weinguts Hof Sonnental, immer mit dem Ziel vor Augen, den WEIS-Wein noch besser und bekannter zu machen.

Gemeinsam mit seinem Team - zugleich Familie, bestehend aus Elisabeth & Klaus Weis, setzt er alles daran, um mit modernem Winemaking und kreativem Marketing die Marke "Hof Sonnental" voran zu treiben.

Neben den baulichen Veränderungen der Produktionsstätten und Optimierung der Traubenerzeugung in den Weingärten soll dies vor allem durch ein erfrischend neues Erscheinungsbild der Marke "Hof Sonnental" geschehen - ein von Carlo selbst entworfenes Design.